Über uns

Unsere offizielle Gründung war am 23.01.2017 durch Sebastian Schüler. Als Einzelunternehmen unter dem Namen ‚Sebastian Schüler Softwaredevelopment‘ stellten wir anfangs Software für Telekommunikations-Partnershop her. Seit 2018 schreiben wir individuelle Software für alle kleinen und mittleren Unternehmen. Wir sind seitdem zu einem deutschlandweiten Unternehmen angewachsen und haben Kunden in der ganzen Bundesrepublik.

Sebastian Schüler

Schon früh sammelte ich Erfahrungen im Bereich PC: Mit circa 10 Jahren zerlegte ich meinen ersten Computer (mit Windows 95). Leider lief dieser erste Versuch recht schief, da sich das Gerät nach dem Zusammenbauen nicht mehr starten ließ. Meine erste „Software“, wenn man das so nennen konnte, schrieb ich in Batch: Es war ein Fußball Manager in dem man im Textmodus die Spiele mitverfolgen konnte. Alles in der CMD natürlich. Richtig eingestiegen bin ich dann als ich die Sprache C# für mich entdeckte.

Ich machte mein Abitur an der Fachoberschule in Regensburg und studierte dann an der OTH in Regensburg Allgemeine Informatik.

Yannik Wailer

Auch Yannik hat ein erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium. Seine Hilfe und sein riesen Talent viel qualitativen Code in kurzer Zeit zu schreiben schätzen ich sehr.

Auch wenn er Hauptberuflich nicht bei uns tätig ist, so hilft er uns nebenbei wo immer wir Hilfe benötigen. Er ist immer zur Stelle und kennt sich inzwischen sehr gut in unserem Unternehmen und mit unseren Produkten aus.

Sophia Walter

Sophia ist unsere Quereinsteigerin. Im Büro hat sie damals angefangen und sich selber weitergebildet. Heute hat sie einiges im Thema Software drauf und ihre Hilfe ist derzeit auch immer nötig.

Am meisten freut mich, dass sie uns bei bürokratischen Dingen mehr als unter die Arme greift.

Alle anderen Helfer und externen Mitarbeiten….

…möchte ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen. Vielen herzlichen Dank für die regelmäßige Mitarbeit vor allem an den Maxi, den Johannes und die Anna die meine gesamten Engpässe ausgleichen.